Gründungsjahr 1958

Der Vorstand
2017/18

1. Vorsitzender

Ralf Gröters

Kassierer

Marcel Leitgeb

1. Sportwart

Helmut Theissen

1. Schriftführerin

Dagmar Seuren

2. Vorsitzender und 1. Gewässerwart

Werner Cosmo

2. Gewässerwart

Frank Driskes

2. Sportwart

Siggi Berger

2. Schriftführer

Robert Schilling

Die Chronik des Vereins

Von der Gründung bis Heute!

 

Der Verein wurde im Juli des Jahres 1958 von einer kleinen Gruppe begeisteter Petri-Jünger gegründet.

 

Zunächst ohne eigenes Gewässer, wurde im Jahre 1967 ein Teilabschnitt der Nieperkuhlen gepachtet. Mit steigender Mitgliederzahl wurde eine größere Wasserfläche benötigt und im Jahre 1977 mit einem Baggersee "Thomassee" auch gefunden.
Nun verfügte der Verein über zwei Gewässer und das Anglerherz hatte alles was gebraucht wurde.

 

Leider wurde der Pachtvertrag für dem "Thomassee" mit Ablauf des Jahres 1994 aufgelöst und der Verein schrumpfte auf Grund der geringen Angelmöglichkeiten an den Nieperkuhlen.

 

Mit knapp 30 Mitgliedern begann der Neustart an unserem jetzigen Vereingewässer "Schmitz-Kull" an der Venloer Str. im Jahr 1996.

Der Pachtvertrag über die Nieperkuhlen wurde 2007 gelöst.

 

Die "Schmitz-Kull" wurden das Zuhause des "Vereins für Sportfischer Krefeld 1958 e.V".

MIt viel Liebe, Fleiß und Schweiß wurde das Gewässer und das Gelände zu einer Oase für alle Vereinsmitglieder.

 

 

(Eine detailierte Chronik steht im Bereich Kontakt/Downloads zur Verfügung!)

Unser Gewässer

Druckversion Druckversion | Sitemap
VFS-Krefeld 1958